aktuelle Files:

normaler Betrieb: Betriebsfile 1 

6GeV-Extraktion für PETRA: Extraktion 1

3GeV-Extraktion für PETRA: Extraktion 2

letzte gute Targetpositionen:

TB21:         15.0 / 45.0    (1/4)    

TB22:       -26.0 / 4.0      (1/4)

TB24:           9.5/ 39.5     (1/4)

aktuelle Tunes bei Injektion:

Qx: 0.735

Qz: 0.705


Emin: 453.8MeV

aktuelle Informationen:

momentan fungiert Kicker2Pinj als Injektionskicker; es kann, wenn nötig, über den Umschaltmanager auch auf Kicker2_Einj umgestellt werden

(es darf allerdings immer nur einer der beiden Kicker aktiv sein! hierfür gibt es momentan keine Alarmüberwachung)


Im Sommershutdown gab es eine Umstellung der Fileinhalte: die ersten Hauptmagnete des L-Wegs sind jetzt Bestandteil der LINAC-Files, nicht mehr der DESY-Files. Daher wird über die L-Weg-Massage jetzt nur noch der Teil ab QL31 behandelt. Änderungen an Stromwerten im vorderen Teil müssen im LINAC-Filesystem abgelegt werden.