Wer Projekte im Server verwalten möchte und diese dort Revisioniert ablegen möchte, kann mit dieser Anleitung dies recht schnell umsetzen. Wer eigene Workspaces haben möchte sollte noch einmal vorher mit mir reden. (Mail: robert.wedel@desy.de )

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Als erstes sollte das Projekt offen sein und die Ordnerstruktur auf der Festplatte sollte vernünftig sein, da auch andere Leute vielleicht damit arbeiten müssen. Siehe Folder structure for projects
  2. Jetzt im Project Panel einen rechtsklick auf das Projekt mach und den Punkt "Make Project Available on Server..." auswählen
  3. Im nun folgenden Menü muss noch einiges eingestellt werden.
    1. 1: Repository im Server auswählen in dem man schreibrechte hat. 
    2. 2: Repository Folder und Projektname sollten identisch sein.
    3. 3: Auswählen in welchem Unterordner die Projekte landen sollen.
  4. In Preferences→Data Managment→Version Control noch den SVN Support anmachen (Falls dieser deaktiviert ist)
  5. Danach ist das Projekt dann im Server enthalten und kann täglich oder wenn nötig synchronisiert werden.



Verwandte Artikel