Datum

Teilnehmer

Notizen

  1. Für die Datenaufbereitung für ZE gibt es jetzt einen neuen "Pick and Place"-File Generator. Dies ein BOM-Report. Bis zur vollen Umsetzung bei ZE müssen noch die normalen P+P-Files generiert werden.
  2. Das zur Zeit vorhandene Output Job Template ist fehlerhaft und wird überarbeitet.
  3. Wer Nexus nutzt, bitte nur die Versionen von Altium Installieren, die über Laufwerk S: bereitgestellt werden. (siehe Installation of Altium)
  4. Wer in seinem Gruppenbereich Bauteile erstellen möchte, muss den folgenden Artikel beachten: Altium Library Requirements. Nur dadurch ist sichergestellt, das das Script zum scalieren und positionieren von Designator und Comment richtig arbeiten können. Nachtrag: Durch die Weiterentwicklung in Nexus 2.0 müssen wir die Layerdefinition noch einmal etwas anpassen.
  5. Es wird in naher Zukunft Templates im Server auch für Formfactoren geben. (z.B. MTCA AMC und RTM)
  6. Wer möchte kann auch Projekte im Server ablegen. Hierfür müssen wir aber noch einige Sachen besprochen werden. Bitte vorher eine Mail an robert.wedel@desy.de schicken um dies zu besprechen.


Handlungspunkte